Logo Straße der MusikStrasse der Musik e.V.

Die Strasse der Musik hat sich zum Ziel gesetzt, die Musikkultur in Mitteldeutschland zu pflegen und zu fördern. Musikhistorisch bedeutsame Orte in Mitteldeutschland sind offizielle Stationen auf der Straße der Musik.

http://www.strasse-der-musik.de/

 

Charter Konzerte

Charter Konzerte veranstaltet regelmäßig Konzerte im Kulturgut Ermlitz. Mit Jazz oder den Thomanern erleben wir immer wieder tolle Konzertnachmittage.

http://www.charter-konzerte.de/

 

Historische Häuser und Gärten Sachsen-Anhalt e.V.

Der Verband Historische Häuser und Gärten Sachsen-Anhalt wurde 2015 gegründet. Er ist ein Zusammenschluss privater Eigentümer von Burgen, Schlössern, Rittergütern, Klöstern und deren Gartenanlagen im Bundesland Sachsen-Anhalt. Schwerpunkt der Verbandsarbeit sind die Interessenvertretung der Mitglieder, touristische Vermarktung und Schulung der Mitglieder sowie deren Mitarbeiter. Der Verband ist als eingetragener Verein (e.V.) organisiert, sein Sitz befindet sich im Rittergut Maxdorf unweit von Köthen. Jährlicher Höhepunkt ist der "Tag der offenen Schlösser" am Pfingstmontag.

https://www.schloesser-sachsen-anhalt.de/

Jahresprogramm als pdf-Datei